Bohrungen im Locker- u. Festgestein

Brunnenbau

Die Schubert Brunnenbau erstellt professionelle Bohrbrunnen für die Wasserversorgung im gewerblichen, kommunalen und natürlich auch im privaten Sektor. Unsere Auftraggeber sind landwirtschaftliche Betriebe, Tiefbaufirmen, Ämter, kommunale Verwaltungen, Stadtwerke, Deponien und in großem Maße der private Kunde.

Gerade der private Grundstückseigentümer profitiert von unserer fachmännischen Beratung und Ausführung. Geht es doch um sein Grundstück, seine Wasserversorgung und Vegetation. Wir beraten unsere Kundschaft zu Brunnenarten, Grundwasser, hydrogeologischen Gegebenheiten und technischen Lösungen.

Ob Flach- oder Tiefbohrung, vertikal oder schräg, horizontale Brunnenbohrungen oder Bohrungen im Locker- und Festgestein - wir sind Ihr Partner, wenn es um Bohrungen und Brunnen geht. Wir arbeiten im Spülbohr- und im Trockenbohrverfahren, erstellen Imlochhammer-Bohrungen und verwenden gegebenenfalls Hochleistungsfilter. Unser Portfolio umfasst alle gängigen Brunnenarten - vom Wasserversorgungsbrunnen, über Berieselungs- bis zum Feuerlöschbrunnen.

Die Brunnengröße richtet sich nach der Wassermenge, welche der Brunnen fördern soll. Unsere Festgesteinsbohrungen führen wir bis zu einer Tiefe von 99 Metern aus. Unser Ausbau geht bis 5″ (Zoll).

In unserem Einzugsgebiet gibt es hinlänglich Wasservorkommen. Allerdings hängen Menge und Qualität des Wassers von verschiedenen Standortfaktoren ab. Die klassische Bohrung wird bis in den Grundwasserleiter vorgetrieben. Im Bereich der wasserführenden Schicht wird eine Filterstrecke, üblicherweise mit einer Kiesschüttung, eingebaut. Dies geschieht oft in einer einfachen oder mehrfach abgestuften Schüttung.

Unsere Arbeiten entsprechen selbstverständlich dem geltenden Stand der Technik. Der Kunde kann sich auf uns auch "unter der Erde" verlassen. Lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen.